PhänoMINT – Das bedeutet: Phänomenale Experimente für neugierige Entdecker im Schulkindalter. Große Themengebiete wie Mathe, Informatik, Naturwissenschaft und Technik, werden spielerisch leicht vermittelt. Durch aktives Erleben und Experimentieren kommen die Kinder den naturwissenschaftlichen Phänomenen unseres Alltags auf die Spur – großer Aha-Effekt inklusive.
Flummis haben schon immer die Eigenschaft, Kinderherzen zu begeistern. Doch was hat es mit den lustig hüpfenden Sprungbällen eigentlich auf sich? Diese bunten Flummis erinnern dank ihrer speziellen Form an ein Atom. Und diese Form sorgt auch für eine wilde und unvorhersehbare Sprungbahn, sobald man sie auf den Boden wirft. Wieso springt ein Flummi denn überhaupt? Anhand der kleinen Bälle lässt sich ein wichtiger Grundsatz der Physik erkennen: Energie verschwindet nie, sie verändert sich nur. So lässt sich riesiger Hüpfspaß ganz einfach mit Physik kombinieren. Neben dem bunten Atom-Flummi sind auch noch spannende Informationen zum wissenschaftlichen Phänomen „Energieerhaltungssatz“ enthalten. So lernen Kinder nicht nur, dass Flummis sich beim Aufprall auf den Boden verformen, sondern auch, welche Auswirkungen das auf die Bewegungsenergie des Flummis hat. Wissensvermittlung und Spaß ließ sich noch nie einfacher kombinieren.
+ bunter Flummi in spezieller Atom-Form
+ wilde und unvorhergesehene Sprungbahn
+ inklusive spannender Informationen zum wissenschaftlichen Phänomen „Energieerhaltungssatz“
ca. 5 cm x 5,3 cm x Ø4,9 cm (B x H x D)
Die Farbauswahl erfolgt zufällig es können aber Wünsche geäußert werden, die wir versuchen zu erfüllen.
Motiv: | Schule |